Wie funktioniert das tättowieren?

Der Tätowierer taucht die Nadelspitze(n) in die Tinte, schaltet den Apparat ein und bewegt diesen schnell über die Haut, wobei er von Zeit zu Zeit neue Farbe aufnimmt. Das Surren des Tätowierapparats geht in einen tieferen Ton über, sobald die Nadel die Haut berührt. Wie bei einer Massage reagiert der einzelne ganz verschieden: gleichmütig stillhaltend, nervös grimassierend oder - was die Aufgabe des Tätowierers nicht gerade erleichtert - unruhig sich bewegend.

 

Eines sollte jedoch klar sein, nicht die Nadel enthält die Farbe, diese wird vielmehr auf der zu tätowierenden Hautpartie aufgetragen und dann durch die Nadelstiche in die Haut "geklopft". Durch das ständige wegwischen der Farbe entsteht ein regelrechtes Farbenchaos, das die Schnelligkeit und Exaktheit der Ausführung um so eindrucksvoller erscheinen lässt. Doch dann ist die Umrisszeichnung vollendet, das Chaos beseitigt und klar und leuchtend prangt eine Tättowierung auf der Haut - rudimantar noch, aber da ist sie.

...zurück
...zurück

COLOR PHANTASY

TATTOO und PIERCING Studio

Ulrichstraße 5

89257 Illertissen

chilli1862@gmx.de

color-phantasy.de

Tel.: 07303 / 90 41 70